Zum Inhalt der Seite

Die Kanzlei

2019 haben wir, Rechtsanwalt MMag. Dr. Dominik Schatzmann und Rechtsanwalt Pius Heeb, uns entschieden, unsere Rechtsanwaltskanzleien zusammenzuschliessen. Diese Kooperation bringt nicht nur uns zahlreiche Vorteile, sondern auch Ihnen als Klient. Pius Heeb und Dr. Dominik Schatzmann bieten zusammen mehr als 50 Jahre juristische Praxis – Pius Heeb sowohl aus der Perspektive als Landrichter als auch als Rechtsanwalt, Dr. Dominik Schatzmann als studierter Volkswirt und Rechtsanwalt, aber auch als Unternehmer aus Leidenschaft. Zusammen mit unserem Team bieten wir Ihnen individuelle Lösungen für jede Lebenslage; sei dies in Bereichen wie Familien- und Erbrecht, Vertrags- und Schadenersatz, Unternehmensgründung und Gesellschaftsrecht, aber auch in verwaltungsrechtlichen Belangen genauso wie als Strafverteidiger.

Sowohl Dr. Dominik Schatzmann als auch Pius Heeb halten regelmässig Vorträge an Universitäten, Schulen oder Versammlungen. Da es uns immer ein Anliegen ist, unsere schlanken und effizienten Strukturen einerseits zu behalten sowie andererseits zu optimieren, sind wird in der Lage, dies im Rahmen einer stets fairen und transparenten Preisgestaltung an unsere Mandanten weiterzugeben. Viele unserer Mandanten beraten wir deshalb zuverlässig seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Belangen. Da wir der Ansicht sind, dass jeder ein Recht auf sein Recht hat, übernehmen wir auch Verfahrenshilfemandate und engagieren sich Dr. Dominik Schatzmann (Vorstand Liechtensteinische Patientenorganisation, Vertrauensanwalt des liechtensteinischen Frauenhauses) und Pius Heeb (Vorstand Verein betreutes Wohnen) auch in zahlreichen sozialen Institutionen. Als Rechtsanwälte sind wir immer wieder mit Ausnahmesituationen unserer Mandanten in schwierigen Lebenslagen konfrontiert, sei dies in einem Scheidungsverfahren oder einem Erbschaftsstreit mit Familienangehörigen. Uns ist es dabei stets ein Anliegen unsere Beratung so anzulegen, dass die Interessen unserer Mandanten langfristig gewahrt bleiben und sind wir stets bestrebt nachhaltige Lösungen zu erzielen. Zudem arbeiten wir mit allen Rechtsschutzversicherungen zusammen und sind so zwischenzeitlich für viele Rechtsschutzversicherer, auch aus der Schweiz und Österreich, zum ersten Ansprechpartner geworden, wenn es um liechtensteinische Sachverhalte geht.

Dr. Dominik Schatzmann sowie MMag. Philipp Schnetzer verfügen ausserdem über eine Zulassung als Rechtsanwalt in Österreich, während Pius Heeb auch diverse Themen im schweizerischen Recht abbilden können. Über das angeschlossene Notariat von Dr. Dominik Schatzmann können zahlreiche weitere Services «in house», von der Beurkundung bei einer Unternehmensgründung oder einfach nur der Beglaubigung einer Unterschrift für einen Kaufvertrag, zu fairen Konditionen angeboten werden. Gerne beraten wir Sie auch grenzüberschreitend und können dabei auf ein breites Netz an permanenten Kooperationspartnern in ganz Europa sowie den USA zurückgreifen.

Wir freuen uns sehr, Sie in unserer Kanzlei in Ruggell begrüssen zu dürfen.


Fachgebiete


Partner